Profile
Professional career
- since 10/2019
- 05/2019 - 09/2019
- 04/2018 - 04/2019
- 05/2017 - 10/2017
Education
- 10/2011 - 03/2018
- ProVisioNET – Professional Vision of Novice and Expert TeachersKlatt, MandyDuration: 09/2020 – 09/2025Involved organisational units of Leipzig University: Empirische Schul- und Unterrichtsforschung
- Klatt, M.; Kachel, G.; Lotz, C.; Deiglmayr, A.Wer hat’s zuerst gesehen? Expertiseunterschiede in der Wahrnehmung von Unterrichtsstörungen multimodal erforscht [Virtual presentation] (2022)
- Klatt, M.; Kachel, G.; Lotz, C.; Deiglmayr, A.Learning from the expert? Multimodal exploration of expertise differences in the perception of classroom disruptions [Presentation]. (2022)
- Klatt, M.; Spillner, S.Expertise und Professionalisierung von Lehrkräften für inklusiven Unterricht – Erfahrungen aus IslandIn: Hinz, A.; Rauterberg, R. J.; Kruschel, R.; Leonhardt, N. (Eds.)Weinheim Basel: Beltz Juventa. 2024. p. 283.
- Klatt, M.; Keßler, P.-E.; Kachel, G.; Deiglmayr, A.Neue Zugänge zum Belastungserleben von Lehrkräften: Bieten Herzratenmessungen mit Fitnesstrackern eine effiziente, günstige und robuste Messmethode? [Presentation] (2023)
- Klatt, M.; Grünthaler, K. J.; Lotz, C.; Kachel, G.; Deiglmayr, A.Intervenieren statt Ignorieren? Ein Expertisevergleich zur Generierung von Reaktionsalternativen bei Unterrichtsstörungen im Lehr-Lern-Setting [Presentation] (2023)