Ein Tag voller strahlender Kinderaugen.

Im Rahmen des Moduls „Sport vermitteln“ veranstalteten die Studierenden der Grundschuldidaktik Sport ein inklusives Bewegungsfest für Grundschulkinder. Es nahmen 37 Schüler:innen der Albert-Schweitzer-Schule, der Schule 5 und der Schule am Thonberg teil. Die Studierenden organisierten ein Sportfest der besonderen Art, fernab von Konkurrenzkampf, Vergleichen und Leistungsdruck. Das Hauptaugenmerk des Festes lag im Probieren, Erfahren, Erleben sowie Entdecken der inklusiven Bewegungsangebote. Verschiedene Stationen durften die Kinder in der Unterwasserwelt, dem Drachenland sowie der Feenwelt erkunden. Besonders viel Spaß hatten die Schüler:innen beim Laufen über den Barfußpfad, dem Werfen mit Wasserbomben, dem Dracheneierlauf, dem Tanzen mit bunten Tüchern und dem Stibitzen des Drachenschatzes. Die Schüler:innen erlebten nicht nur ein freudbetontes Sporttreiben, sondern auch ein Bewegen und Spielen mit allen Kindern zusammen.