Das Team Sachunterricht NaWi und Werken besuchten das Klassenzimmer der Zukunft bei Dell in Halle / Saale.

Um Lehramtsstudierende besser auf ihre zukünftigen Aufgaben vorzubereiten, bedarf es auch der stetigen Weiterbildung der Lehrkräftebildner:innen. Eine Möglichkeit sich neue digitale und technische Inhalte und Möglichkeiten sowie die dafür notwendige technische Ausstattung zu erschließen und auszuprobieren, nahmen die Dozierenden des Sachunterrichts NaWi und Werken wahr und besuchten hierfür das Klassenzimmer der Zukunft. Die Räumlichkeiten der Firma Dell in Halle/Saale bieten verschiedene neue Möglichkeiten, um universitäre Lehre und auch den Unterricht in der Schule zukunftsorientiert und abwechslungsreich zu gestalten. So konnte sich das Team verschiedene technische Lösungen für eine digital angereicherte Lehre mitnehmen.