Mit großer Freude konnte die Dekanin der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät, Frau Prof. Dr. Brigitte Latzko, in der Sitzung des Fakultätsrates am 17. April 2024 im Auftrag der Rektorin, Frau Prof. Dr. Eva Inés Obergfell, die Urkunde zur Bestellung von Frau Dr. Almut Krapf zur außerplanmäßigen Professorin aushändigen.

Nach einem Studium der Sportwissenschaften und Promotion im Jahr 2015 war Frau Prof. Krapf bereits als Juniorprofessorin für Bewegung und Gesundheitsförderung am Institut für Pädagogik und Didaktik im Elementar- und Primarbereich der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät erfolgreich tätig. Wir gratulieren herzlich und heißen Frau Professorin Krapf im Kreis der Professorenschaft willkommen. Wir freuen uns auf eine weitere erfolgreiche und fruchtbare Zusammenarbeit.