Personenprofil
Kurzprofil
Larissa Doelle ist staatlich anerkannte Kindheitspädagogin (B.A.) und wissenschaftliche Hilfskraft am Arbeitsbereich Pädagogik der frühen Kindheit an der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät der Universität Leipzig
Arbeitsschwerpunkte: (Hochschul-)Lernwerkstattarbeit, Akademisierung der Frühpädagogik, Interaktion mit Kindern – gemeinsam geteilte Denkprozesse
Berufliche Laufbahn
- seit 01/2024
Lehrbeauftragte im Studiengang „Kindheitspädagogik“ (Hochschule Emden/Leer) - seit 01/2024
Studentische Hilfskraft für das Tutorium „Wissenschaftliches Arbeiten“ (Hochschule Emden/Leer) - seit 01/2023
Wissenschaftliche Hilfskraft für die Werkstatt frühe Bildung und den Arbeitsbereich Pädagogik der frühen Kindheit (Erziehungswissenschaftliche Fakultät - Universität Leipzig) - 03/2022 - 09/2022
Wissenschaftliche Hilfskraft im Projekt „Lernwerkstatt für nachhaltige Bildungsbauten im ländlichen Raum: Transformative Bildung und Transformation von Lernräumen für eine nachhaltige Entwicklung“ (Hochschule Emden/Leer) - 06/2021 - 11/2021
Studentische Hilfskraft im Forschungsprojekt „Werkstatt für Praxisforschung. Dinge, Du & Ich. Bedeutungs- und verwendungsoffene Materialien in der Lernwerkstattarbeit“ (Hochschule Emden/Leer) - 05/2019 - 01/2022
Studentische Hilfskraft in der „Frühpädagogischen Werkstatt“ des Studiengangs Kindheitspädagogik (Hochschule Emden/Leer)
Ausbildung
- seit 10/2022
Studium „Professionalisierung frühkindlicher Bildung“ an der Universität Leipzig (M.A.) - 09/2018 - 02/2022
Studium der Kindheitspädagogik an der Hochschule Emden/Leer (B.A.)