Profile
Abstract
Professional career
- since 01/2012
- since 01/2024
- 04/2022 - 03/2023
- 09/2011 - 12/2011
- 09/2011 - 09/2012
- 05/2009 - 12/2013
Education
- since 04/2023
- 11/2012 - 07/2019
- 10/2005 - 09/2011
- 10/2002 - 07/2005
- Participatory teaching and inclusive education - Developing inclusive teaching and learning practices in higher educationSchuppener, SaskiaDuration: 04/2018 – 06/2021Funded by: BMBF Bundesministerium für Bildung und ForschungInvolved organisational units of Leipzig University: Pädagogik im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
- Algermissen, P.; van Ledden, H.; Hauser, M.Inklusion ist (k)eine Frage der Persönlichkeit. Inklusive Kompetenzen institutionell verankern.QfI - Qualifizierung für Inklusion. 2020.
- Hauser, M.Qualität und Güte im gemeinsamen Forschen mit Menschen mit LernschwierigkeitenBad Heilbrunn: Klinkhardt. 2020.ISBN: 978-3-7815-2363-0
- Leonhardt, N.; Kruschel, R.; Schuppener, S.; Hauser, M. (Eds.)Menschenrechte im interdisziplinären Diskurs: Perspektiven auf Diskriminierungsstrukturen und pädagogische HandlungsmöglichkeitenWeinheim & Basel: Beltz. 2022.ISBN: 978-3779964162
- Hauser, M.; Schuppener, S.; van Ledden, H.Zur Relevanz von Widersprüchen im Kontext akademischer Wissensproduktion für InklusionZeitschrift für Inklusion online. 2022.
- VeranstaltungsreiheMenschenrechte - Diskriminierung - DemokratisierungPädagogik im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung; Erziehungswissenschaftliche FakultätEvent Organiser: Schuppener, Saskia; Leonhardt, Nico; Kruschel, Robert; Hauser, Mandy; Zehle, Jana25/04/2019 – 04/12/2019