Profile
Professional career
- since 10/2024
- since 11/2021
Research assistant
Education
- 10/2018 - 09/2021
Master Educational Science University of Rostock - 10/2015 - 09/2018
Bachelor Sociology/ Educational Science University of Rostock
- ILEA-Basis-T - Individual Learning Development Analysis of Basic Competencies in the Inclusive Transition Kindergarten - School, Subproject: Early Literacy and Well-BeingLiebers, KatrinDuration: 09/2021 – 08/2024Funded by: BMBF Bundesministerium für Bildung und ForschungInvolved organisational units of Leipzig University: Schulpädagogik des Primarbereichs
- Liebers, K.; Redersborg, H.; Ratz, C.Nachhaltige Bildungsprozesse in inklusiven Übergängen grundlegen - anschlussfähige Förderung Früher Literalität bei Kindern mit erheblichen domänenspezifischen Lern- und EntwicklungsherausforderungenNachhaltige Bildung in der Grundschule. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt. 2023. pp. 217–222.
- Redersborg, H.; Rupprecht, B.; Reichenbach, N.Nachhaltige Bildung im Anfangsunterricht durch die individuelle Bildungsprozessbegleitung von Kindern am Übergang Kita - Grundschule: Frühe Literalität und bio-psycho-soziales Wohlbefinden im FokusIn: Haider, M.; Böhme, R.; Gebauer, S.; Gößinger, C.; Munser-Kiefer, M.; Rank, A. (Eds.)Nachhaltige Bildung in der Grundschule. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. 2023. pp. 229–234.DOI: 10.35468/6035-30
- Redersborg, H.; Rupprecht, B.; Liebers, K.Frühe Literalität als Herausforderung für die Professionalisierung von pädagogischen FachkräftenIn: Weltzien, D.; Wadepohl, H.; Hoffmann, J.; Nentwig-Gesemann, I.; Nickel, S. (Eds.)Forschung in der Frühpädagogik XVI - Early Literacy. Freiburg: FEL Verlag. 2023. pp. 87–114.