Profile
Professional career
- since 05/2018
- since 12/2014
- 08/2014 - 11/2014
- 11/2011 - 07/2014
Education
- 05/2010 - 11/2011
- 10/2004 - 11/2009
- Practice in mainstreaming classrooms: children with speech-language impairments attending primary schools in Saxony (GemU)Glück, ChristianDuration: 05/2015 – 09/2018Funded by: Haushaltsmittel (TG51, Overhead)Involved organisational units of Leipzig University: Pädagogik im Förderschwerpunkt Sprache und Kommunikation
- Interprofessionelle Kooperation gestalten: LehrerInnen und LogopädInnen kooperieren (LeLoKo)Petzold, HenrikeDuration: 02/2016 – 12/2019Involved organisational units of Leipzig University: Pädagogik im Förderschwerpunkt Sprache und Kommunikation
- Petzold, H.; Glück, C.Zusammenarbeit der Lehrkräfte im Gemeinsamen Unterricht: Kooperation oder gemeinsam einsam?Praxis Sprache. 2018. 63 (4). pp. 205–216.
- Petzold, H.LehrerInnen und LogopädInnen kooperieren: Eine Evaluationsstudie zur interprofessionellen Kooperation. Posterpräsentation auf dem dbs-Symposium Febr. 2016 (2016)
- Petzold, H.; Cramer, A.; Glück, C.Praxis des Gemeinsamen Unterrichts mit SchülerInnen mit Förderbedarf Sprache an sächsischen Grundschulen. Posterpräsentation auf dem dies academicus der Universität Leipzig. (2016)
- Petzold, H.; Fengler, A.Praxis des Gemeinsamen Unterrichts von Schülerinnen und Schülern mit Förderschwerpunkt Sprache an sächsischen GrundschulenIn: Stitzinger, U.; Lüdtke, U.; Sallat, S. (Eds.)Sprache und Inklusion als Chance?! Expertise und Innovation für Kita, Schule und Praxis. Idstein: Schulz-Kirchner. 2016. pp. 87–94.
-
Didactic aspects in special education with children with speech and language impairment
-
Special Education in inclusive settings with children with speech an language impairment