Institute und Einrichtungen
Unsere Institute
auf einen Blick
- Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik des Sekundarbereichs
- Allgemeine Erziehungswissenschaft
- Allgemeine Pädagogik
- Empirische Schul- und Unterrichtsforschung
- Frühkindliche Entwicklung und Kultur
- Pädagogische Psychologie mit Schwerpunkt Lehren, Lernen und Entwicklung
- Psychologie in Schule und Unterricht
- Schulpädagogik u. besonderer Berücksichtigung v. Schulentwicklungsforschung
- Methoden zur Erforschung frühkindlicher Entwicklung
- Pädagogische Psychologie m. Schwerpunkt Entwicklung unter Risikobedingungen
- Bildung und Demokratiepädagogik im Kontext von Migration und Integration
- Professur für Grundschuldidaktik Deutsch
- Professur für Grundschuldidaktik Mathematik
- Professur für Grundschuldidaktik Sachunterricht Naturwiss. und Technik
- Professur für Grundschuldidaktik Sachunterricht Sozialwissenschaft
- Professur für Schulpädagogik des Primarbereichs
- Professur für Pädagogik der frühen Kindheit
- Jun.-Prof. für Grundschuldidaktik Englisch
- Jun.-Prof. für Kinderliteratur und literarisches Lernen in der Primarstufe
Professuren des Instituts
- Förderung und Unterricht im Kontext von Inklusion (öffnet in einem neuen Tab)
- Pädagogik im Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung (öffnet in einem neuen Tab)
- Pädagogik im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (öffnet in einem neuen Tab)
- Pädagogik im Förderschwerpunkt körperlich-motorische Entwicklung
- Pädagogik im Förderschwerpunkt Lernen
- Pädagogik im Förderschwerpunkt Sprache und Kommunikation (öffnet in einem neuen Tab)